Thema:
Re:Die Begründung ist aber auch seltendämlich flat
Autor: Mampf
Datum:23.07.19 15:18
Antwort auf:Re:Die Begründung ist aber auch seltendämlich von DJS

>>Wer wird dnen Benachteiligt, wenn es anstelle von Schweineschnitzel halt ein Putenschnitzel gibt (abgesehen von der Pute) ? Mal die Kirche im Dorf lassen
>
>Hmm, vermutlich die, die ein Schweineschnitzel essen wollen? Oder Süßigkeiten mit Gelatine.
>
>Natürlich ist es kein großes Ding, habe ich ja auch nicht behauptet, aber wenn es damit anfängt, wie geht es dann weiter? Mir als Sportlehrer geht es zum Beispiel auf den Sack, wenn sich muslimische Mädchen um den Schwimmunterricht drücken, während alle anderen daran teilnehmen müssen auch wenn viele ebenfalls keinen Bock drauf haben. Die Nicht-Muslime beschweren sich auch manchmal und um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung was ich denen antworten soll.


Ja, das ist ein Berechtigte Punkt, wie weit geht man? Daher sag ich aber, dass man bei diesem Beispiel die Kirche im Dorf lassen kann, Grundsätzlich finde ich es Begrüssenswert wenn Kitas ihr Essensangebot nach übergeordneten Kriterien richtien würden. Diese dürfen natürlcih auch inkludierend sein, soltlen sich aber vorallem am Ideal der ausgewogenen aber auch ökologisch schonend orientieren, ohne das Budget zu sprengen. Ist ein Schwieriges Unterfangen.

Das andere Thema, also Sportunterricht ist nochmal eine völlig andere Hausnummer. Die Frage, ob es ab einem gewissen Alter geschlechter Getrennter Sportunterricht Sinn macht, sollte über religiöse Forderungen hinaus gehen. Diese Extra WÜrste empfinde ich auch als Problematisch, weil sie vorallem die Freiheit des Kindes betreffen, die letzendlich durch Sitte und überholten Gesellschaftlichen VOrstellungen diese absolut einschränken.


< antworten >