Thema:
Re:Gut gemeint, schlecht gemacht flat
Autor: Sockenpapst
Datum:23.07.19 14:49
Antwort auf:Re:Gut gemeint, schlecht gemacht von token

>Ja, Veganismus als Ideologie zu typisieren hab ich gar schon hier im Ast gefunden.
>Das ist im Hinblick auf die Begriffsbedeutung so nicht haltbar, Veganismus KANN aus ideologischen Gründen praktiziert werden, muss aber nicht.


Da sich das wohl irgendwie auch auf mich zu beziehen scheint:

[https://www.duden.de/rechtschreibung/Ideologie]

Magst du mir vor diesem Hintergrund erklären, wie man Veganismus in unserer westlichen Gesellschaft aus nicht-ideologischen Gründen praktizieren kann? Du erscheinst mir hier dem verbreiteten Irrglauben aufzusitzen, dass "Ideologie" ein zwangsläufig negativ besetzter Kampfbegriff sei und vermischst mit "Dogmatismus". Sollte man nicht machen, dann muss man sich auch nicht unnötig aufregen.


< antworten >