Thema:
Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 flat
Autor: Mampf
Datum:23.07.19 14:08
Antwort auf:Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 von 4thHorseman

Obst und Gemüse sollten aber gerade in pädagogischen Angebot mit zur Standartkost gehören. Die Frage ist halt, nimmt man die Ganztagssituation als gelgenheit der Gesundheitlichen Erziehung? Afaik passiert das vorallen in Kitas, wo es organisatorisch auch meistens relativ unaufwändig möglich ist, ausserdem haben diese in dem Bereich schon ,ehr Erfahrung (Ganztagsangebote in KiGas haben tradition). Für die meisten Schulen ist dieses Thema aber eher ein Novum, die Versorgung von Schülern wird eher als Organisatorsiche Aufgabe gesehen, das Pädagogische Potential verkannt, und somit wird nach Ökonomischen Kriterien das Thema extern Weitergereicht. Wenn es keine Alarmierende Reports seitens Gesundheitsbehörden bezüglich mangelhafter Ernährung im Bund und abseits davon eh eine ökologisch recht Fragwürdige Ernöährungsgewohnheit gibt, ist es imo eine gute Gelegenheit für unsere Gesellschaft, das kuliniarsiche Versorgung in Schulen und Kitas als pädagogische Gelegenheit.

< antworten >