Thema:
Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 flat
Autor: Mampf
Datum:23.07.19 13:54
Antwort auf:Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 von Phil Gates

Das ist durchaus ein interessantes Thema. Hab das auch bei einem Freund erlebt. Letzendlich bringt man seine Kinder damit unbewusst in die unangenehme Situation sich erst mit dem Thema auseinander zu setzen, wenn man sich längst an den Flerischkonsum gewöhnt hat. Siehe deine Anmerkung bezüglich Grillsaison. Bei mir verhält es sich ähnlich. Zuhause meide ich den Fleischkonsum, und dank vegetarischer Freundin ist meine Bilanz fast gleich null (ausnahmen sind vorallem von der Arbeit oder Elternhaus mitgebrachte Reste, die sonst eh im Müll landen), ansonsten esse ich nur Auswärts Fleisch (im besten Falle , aber dazu bin ich zu "schwach" auch nur, wenn es eh shcon da ist, und nur angeboten wird). Aber ich bin halt in einer Fleisch essenden umgebung sozialisiert worden, und der Genuss des Fleisches ist mir nicht Fremd, sondern sehr genehm, weswegen ich mich halt imemr wieder auf die Ausnahmen freue und diese auch geniesse. WÄre ich halt in einem Vegetarischen Umfeld aufgewachen, würde mir der Verzicht vermutlich leichter fallen. Hinzu muss man beachten, dass viele kleine Kinder eben Kulinarisch in der Regel homogene Konsitenzen und Geschmäcker vorziehen. Ja, ist schwammig formuliert, aber du weisst vielleiocht was ich meine. Und da kommt eben Wurst und schnitzel dem ganzen zugute. Der anspruch, ein Kind vegetarisch zufrieden zu stellen ist höher, als wenn du auch Fleischprodukte zur Auswahl hast. Aber die annahmen, dass Kinder von natur aus Chicken nuggets und Schnitzel mit Pommes bevorzugen (wie die meisten Karten in Restaurants Mutmassen) ist ahlt ein Resultat der jeweilligen Sozialisiation. Daher ist es durchaus interessant sich das Thema "vegetartsiches voressen seitens der Eltern" näher zu erörtern.

< antworten >