Thema:
Re:Die Begründung ist aber auch seltendämlich flat
Autor: Pezking
Datum:23.07.19 13:48
Antwort auf:Die Begründung ist aber auch seltendämlich von Telemesse

>„Aus Respekt gegenüber einer sich verändernden Welt werden ab dem 15. Juli nur noch Essen und Vesper bestellt und ausgegeben, die schweinefleischfrei sind“, heißt es in einem Schreiben an die Eltern, aus dem die Bild-Zeitung zitiert. Dort wird auch darauf hingewiesen, dass es zu Feiern und Geburtstagen keine Süßigkeiten und andere Nahrungsmittel mehr gibt, die Schweinefleischbestandteile enthalten – etwa Gelatine in Gummibärchen.
>
>Das ist so dumm, daß es weh tut. Da könnte man fast meinen das wäre virale AFD PR.


...warum eigentlich?

Also klar, natürlich wird das jetzt von Spinnern in sozialen Netzwerken ausgeschlachtet wie nur was, die sind ja nicht wählerisch.

Aber muss man so eine Maßnahme unbedingt mit "Kuschen" erklären? Die Leute sind halt maximal rücksichtsvoll. Das müssen sie nicht sein. Das sollte auch niemand sein müssen! Ich würde da als Organisator irgendwo auch nicht ernsthaft drüber nachdenken. Und wenn eine Kita darauf keinen Bock hat, ist das voll ok!

Aber dennoch ist mir diese konsequent inklusive Haltung 1000x lieber als das Gegenteil. Und es ist ja nun nicht so, als wären Spare Ribs und Goldbären obligatorisch für jede Kita.

Machen wir uns nichts vor: Ein derart motivierter Shitstorm zeugt nur von latenter Fremdenfeindlichkeit. Natürlich noch meilenweit entfernt von irgendeiner Nazischeiße - aber man will halt möglichst gar nicht merken, dass zu unserer Gesellschaft auch Ausländer und andere Kulturen gehören.


< antworten >