Thema:
Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 flat
Autor: Mampf
Datum:23.07.19 13:41
Antwort auf:Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 von 4thHorseman

>>>>Es gibt halt keine Kompromisse mehr auf der Welt.... ne beides ist auf dauer Assozial ganz klar.
>>>
>>>
>>>das ist ja kein kompromiss was hier gemacht wurde. du missverstehst da etwas. was ich sage ist ein Kompromiss.
>>>
>>>was ist and er vorgehensweise des Kiga bitte ein Kompromiss?
>>
>>Ich finde das auch nicht richtig, wenn die Agenda durchgehend angepasst wird. Ein Plurales Angebot und ausnahmen sind imo der richtige Weg.
>
>
>also genau das was diese Kita eben nicht macht .
>
> AM besten wäre natürlich ein völliger Fleischverzicht, aus verschiedenen Gründen, was aber leider realitätsfern ist.
>
>ne gar nicht. das ist schon heute möglich. Nennt sich Freiheit des einzelnen. Nur darf das bitte immer noch jeder für sich selbst entscheiden.


Ich meinte das vorallem aus organisatorsichem Gesichtspunkt. Hast du nur ein Vegetarisches angebot , wird kaum ein Kind (ausser bei unverträglichkeiten) vom Angebot ausgeschlossen, wenn denn kein plurales Angebot möglich ist.
und in anbetracht, dass Kinder im Elternhaus dementsprechend genug Fleisch bekommen ist es in heutigen Zeiten (solange das Budget der jeweilligen Einrichtung kein Ökologisch unbedenkliches Fleisch anbieten kann) eben auch nciht verkehrt, wenn Tageseinrichtungen sich vorallem auf Fleischfreie Speisen (konsequenterweise leider dann auch fast Vegan) setzen.

Aber das ist auch mehr eine Wunschvorstellung, weil das mit den Vorstellungen der meisten Eltern und mit dem Essverhalten der meisten nicht klar geht.


< antworten >