Thema:
Re:Gut gemeint, schlecht gemacht flat
Autor: Mampf
Datum:23.07.19 13:31
Antwort auf:Re:Gut gemeint, schlecht gemacht von Maxiplus

>>Ein Verzicht auf _eine_ Fleischsorte bei einer KiTa aus religiösen Gründen lässt auch mich heftig mit dem Kopf schütteln.
>>Es gibt durchaus Gründe für Fleischverzichte bzw. Reduktionen die nicht ideologisch, sondern vom gesunden Menschenverstand motiviert sind.
>>Das wäre ein sinnhafter Angang, was da gemacht wurde ist in Ausführung und Verargumentierung tatsächlich ausgemachter Blödsinn.
>
>In unserer Kantine wird stets eine vegetarische Alternative angeboten - da ist statt Fleisch einfach eine andere fleischlose Alternativzutat im Gericht. Wir haben sowieso oft mehrmals die Woche rein vegetarische Menüs. Das ist ein geringer, stets vertretbarer Mehraufwand, wenn die Vorlieben der Kundschaft in etwa bekannt sind. Wenns mal Schwein gibt, mampft der fromme Muselmann halt Tofu, so einfach ist das - und der Islamisierung wird obendrein erfolgreich Einhalt geboten! ;)


Oder halt, in dem Falle von muslimen , Halal kompatibles Fleisch anbieten. Aber da ist ja der Punkt, in diesem Falle gibt es eine Alternative, und das ist gut so.


< antworten >