Thema:
Re:Gut gemeint, schlecht gemacht flat
Autor: Mampf
Datum:23.07.19 12:26
Antwort auf:Gut gemeint, schlecht gemacht von token

>Ein Verzicht auf _eine_ Fleischsorte bei einer KiTa aus religiösen Gründen lässt auch mich heftig mit dem Kopf schütteln.

Ich halte es auf dauer für eine säkuläre Gesellschaft auch nicht für förderlich erst bei religiösen Diktaten darauf einzugehen. Aber sicherlich ist es auch nicht verkehrt sich bei dem Angebot einer Einrichtung sich an das jeweillige Klientel zu richten und somit ein plurales Angebot anzubieten.

>Es gibt durchaus Gründe für Fleischverzichte bzw. Reduktionen die nicht ideologisch, sondern vom gesunden Menschenverstand motiviert sind.

Das wird ja von den meisten Gegnern schon als Ideologisch angeprangert. Genauso wie die Forderung nach Umweltschutz als religiösartiger Dogmatismus angeprangert wird. Dass ist neuerdings der neue Joker, einfach jegliche , Vernunftsbezogene Forerung oder Apelle als religiösen Wahnsinn abzustempeln.

>Das wäre ein sinnhafter Angang, was da gemacht wurde ist in Ausführung und Verargumentierung tatsächlich ausgemachter Blödsinn.


< antworten >