Thema:
Re:Politik in Bund, Land und Europa - Teil 6 flat
Autor: CompetitionPro
Datum:23.07.19 12:21
Antwort auf:Politik in Bund, Land und Europa - Teil 6 von Rocco

was steht denn jetzt genau im Artikel zu dem Auslöser?

Ich würde fast vermuten, das nicht die Eltern der betroffenen Kinder das "verlangt" haben, sondern dass das in vorauseilendem Gehorsam von einer oberkorrekten Kitaleitung entschieden wurde.

Anekdote: Wir haben bei uns im Dorf seit zwei Jahren eine (!) Flüchtlingsfamilie. Die örtliche ehrenamtliche Flüchtlingslotsin nahm das zum Anlass zu fordern, das beim jährlichen Laternelaufen künftig alternativ zur (Schweine-)Bratwurst ein moslemisch konformes Essen angeboten werden muss (!).
Ich kann das ja verstehen das Bratwurst für Muslime ein Problem ist, aber dieses hatten Vegetarier, Veganer und Fruitarier all die Jahre auch, aber für uns als ehrenamtliche Helfer ist es einfach nicht möglich es allen Recht zu machen.

Und auf den weiter unten gemachten Vorschlag, die Eltern wählen zu lassen: das ist gerade bei kleineren Kindergärten organisatorisch überhaupt nicht machbar. Alleine der Aufwand den Eltern bezgl. der Bestellung hinterher zu laufen ("Finn-Ole, magst du lieber diese Hähnchen-Figuren oder Kartoffelpuffer wie bei Oma"), dann zu gewährleisten das jedes Kind das bestellte Essen bekommt und von den Kosten ganz zu schweigen.


< antworten >