Thema:
Re:Heute den VW Grand California angeschaut flat
Autor: king_erni
Datum:23.07.19 12:20
Antwort auf:Re:Heute den VW Grand California angeschaut von CompetitionPro

>
>>Das Lebensgefühl dahinter ist wahrscheinlich geil und halt so manchen Groschen wert...
>
>das Problem ist einfach der Trend.


Das stimmt leider und bezieht sich nicht nur auf die Ausflugsziele, sondern auch auf die Ausbauqualität der Fahrzeuge, den Service der Händler und so weiter. Ich selbst fahre ja einen PÖSSL Campster [www.campster.de] und kann weder über die Qualität des Ausbaus noch über den Service des Händlers so richtig tolle Sachen erzählen.

>In der Saison hat man ohne Reservierung auf den meisten Plätzen keine Chance mehr.

Ich hab keine Kinder, bin Freiberufler und meine Freundin kann sich auch sehr flexibel Urlaub nehmen. Wir besuchen wenn, dann nur kleine Stell- oder Campingplätze, am liebsten in der Natur mit wenig Schnick-Schnack und das meist Off-Season, d.h. es ist merklich billiger und ruhiger. Am liebsten Stehen wir aber einfach irgendwo abgeschieden für eine Nacht frei und ziehen dann weiter.

>Klar, man ist mit so einem Ding relativ autark und kann sich auch mal auf einen Parkplatz etc. stellen, aber hat das Urlaubsfeeling?

Wenn der Parkplatz schön im Wald ist, auf jeden Fall. Ansonsten muss man sich halt die schönen Ecken suchen. Es gibt da auch gute Apps für, wie Park4Night, da hat man dann aber in der Hauptsaison das Problem, dass da oft schon jemand steht. Kann cool sein, wenn man sich dazu gesellt und das gleiche Mindset hat, kann aber auch nach hinten los gehen.

>zumal man da keine Stühle rausstellen darf und grillen ist auch nicht.

Das geht meist schon, wenn man niemanden stört. Nur man sollte das Zeug nach Gebrauch fluchs wegräumen und keinen Müll da lassen. Gerade letzteres scheint für viele inzwischen keine Selbstverständlichkeit mehr zu sein, was IMHO auch das Problem mit dem Freistehen weiter verschärft hat.

>In den Werbe- äh Medienberichten macht das alles ein ganz chilligen Eindruck, aber spontan losfahren und dann an schönen Plätzen campen (von einsam und romantisch ganz schweigen) ist praktisch nur noch in Skandinavien möglich.

Nee, das geht schon noch. Man muss nur wissen wo und wann. Wer über Pfingsten weg will und glaubt, das geht gesittet und chillig ab, der hat natürlich falsche Vorstellungen. Aber jetzt, unter der Woche, zwei Tage Heidkate und das ist Camper-Romantik pur.


< antworten >