Thema:
Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 flat
Autor: Mampf
Datum:23.07.19 11:54
Antwort auf:Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 von 4thHorseman

>>Ich muss grad an diese beschissene Kantinen Gem+üse Beilage denken, die in Geschmacksverstärmker ertränkt sind. Das ist keine ernstzunehmnde zumutbare Speise
>
>Off topic?
>
>was hat die generelle  Qualität bestimmter Caterer mit der frage ob schwein oder nicht zu tun? genau nix.


Naja, wnen du sagst, dass man sich ja noch immer an den Gemüsebeilagen bedienen darf, wenn man kein (Schweine-)Fleisch essen möchte, dann ist es nicht Offtopic, dass eben diese Beilagen qualitativ oft Mangelhaft ist. Ich selber bin oft genug in der Situation in Sozialen Einrichtungen zu Kochen/essen und bin daher mit der Problematik vertraut. Wenn ich also für die Versorgung zuständig bin, gebe ich mir Mühe, das Essen so anzubieten, dass diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer den Fleischanteil nicht essen wollen/dürfen dennoch nicht wie in der 2. Reihe fühlen.

In meiner Kinder Kochgruppe löse ich das Problem in dem es einfach nur sehr selten Fleisch gibt, und alle sind Froh. In der Suchteinrichtung gibt es für die Vegetarier dann halt neben dem Schnitzel ein Selerieschnitzel. Etc.


< antworten >