Thema:
Re:Elektroauto selber (um)bauen? flat
Autor: Bluubbi
Datum:23.07.19 11:53
Antwort auf:Elektroauto selber (um)bauen? von sidekick-x-

Hi,
ich hatte mich vor nem Jahr auch mal kurzzeitig damit beschäftigt, als ich von jemandem gelesen habe, der einen Fiat X1/9 wie wir ihn haben auf einen Elektromotor umbauen will.
Mir fehlt leider Platz, Können und Geld dazu :P

Einen Derby habe ich mir als Alltagsfahrzeug gerade erst angeschaut und finde es ein sehr interessantes Auto =)
Sowas fände ich aber gerade für einen Umbau auch ganz interessant:
[https://www.youtube.com/watch?v=eJnShNpPS1g]

Wegen Versicherung ist mir nur [https://www.fleck-elektroauto.de/elektroauto-versicherung/] im Kopf geblieben. Da kann man dir sicher weiter helfen. Vermutlich auch bezüglich TÜV Fragen.

Ein Anfang der Umbauidee in Kombination mit deiner Idee eines Lastenrades könnte auch eine APE mit einem E-Motor Umbau wie bei crank-e sein [http://crank-e.at/2017/12/11/ape50-kundenumbau/]

=)


< antworten >