Thema:
Re:Tja, Vertrag als Senior Sales Consultant erhalten aber.. flat
Autor: token
Datum:23.07.19 11:28
Antwort auf:Re:Tja, Vertrag als Senior Sales Consultant erhalten aber.. von suicuique

>>>>>Rein von der Zukunftssicherheit sehe ich als Außenstehender jetzt nicht, dass Teufel in dem Bereich der so viel bessere Arbeitgeber wäre.
>>>>
>>>>Nun gut, dass ist bestimmt ein valider Punkt. Ich dachte ja eigentlich, denen geht es ganz gut.
>>>
>>>Das wird generyx vermutlich besser einschätzen können. Aber nachdem die ganzen TV->Fachhändler schon vor Jahren zugemacht haben, hätte ich einem Audio-Fachgeschäft jetzt auch nicht aller-rosigste Zukunft vorhergesagt.
>>
>>Ne Bekannte von mir leitet ein Lampengeschäft. Manche Einzelhändler sind scheinbar nicht totzukriegen. Lampe will man vorher ma leuchten sehen und Audiozeugs halt hören. Wirds immer geben.
>
>Machen's die Leute wie beim TV oder allen anderen elektronischen Wiedergabegeräten.
>Schauen es sich im Laden an.
>Bestellen online.
>
>Ja, ist ne Scheiss Welt. Aber sehe die Stichhaltigkeit deines Argumentes nicht wirklich.


Ich bin der Meinung als kleiner Mann kann man das kaum antizipieren.
Es wird auch einiges am Standort, am Produkt und am Chef hängen.
Ich denke alle Ausgänge sind möglich, dass beide Unternehmen ihre Filialen konservieren, oder beide hopps gehen, oder einer von beiden in beliebiger Reihenfolge zuerst hopps geht.
Ich habe für mich gelernt mir nicht den Kopf über Probleme zu zerbrechen die ich per Definition nicht lösen kann ohne mir von X1 Two den Kaffeesatz lesen zu lassen.

Und entsprechend auch die unten formulierte Empfehlung, mach das was du dir für dich wünschst, und mach nicht etwas nur weil du dich vor etwas sorgst was du gar nicht einschätzen kannst.
Und für mich klang der Ursprungstext von generyx nicht so als ob er weg will, da klang durch und durch die Sorge durch dass die Gruppe irgendwann die Grätsche macht, und es hörte sich so an, als ob die Option die sich da auftat maßgeblich aufgrund dieser Sorge attraktiv scheint.

Wie hier in der Breite mit nicht antizipierbaren Szenarien argumentiert wurde und wird irritiert mich ;)


< antworten >