Thema:
Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.07.19 11:07
Antwort auf:Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 von Sockenpapst

>>Ich weiß nicht, ob ich wirklich Lust auf diese Diskussion habe,
>
>Joa, dann lass die Frage doch einfach stecken. Spart uns beiden literally Zeit. Shitposteinleitung, echt.
>
>>aber könntest du mir erklären, wie der Konsum von Fleisch und der Verzicht auf Fleisch in deinen Augen gleichwertig sind?
>
>Ich responde trotzdem mal, da dies eine verzerrende Interpretation meines Talking Points ist.
>
>Ich wünsche mir ein Bildungssystem, dass sich - so weit es eben geht; schwieriges, widersprüchliches Thema, ich weiß - von Ideologien fern hält. Das strahlt selbstverständlich auch auf den Ernährungsplan aus, der nicht durch religiöse oder sonstwie weltanschauliche Aspekte eingeschränkt werden sollte.
>
>Insoweit hielte ich eine vegetarische oder gar vegane Kita-Ernährung nur dann für angebracht, wenn zweifelsfrei nachgewiesen würde, dass auch der gelegentliche Fleischverzehr gesundheitliche Nachteile für die kindliche Entwicklung brächte. Dies ist m.W. nicht Stand der Wissenschaft, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.


Da der Mensch Allesfresser ist und seit seiner Existenz, die jetzt auch schon ein paar Jahrtausende währt, Fleisch, Insekten, Würmer, aber auch Gemüse und Beeren und erst relativ spät Getreide gegessen hat, dürfte das schwer werden ;-)


< antworten >