Thema:
Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:23.07.19 11:05
Antwort auf:Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 von Pezking

>>Halt ein Gericht ohne fleisch anbieten oder die kinder die das fleisch nicht essen essen halt dann nur die beilagen.
>
>Ja, Vegetarier in meinem Umfeld fühlen sich immer total wertgeschätzt, wenn es irgendwo heißt: "Dann iss halt nur die Beilagen!".


willst du jetzt über die Begrifflichkeit streiten? lächerlich. nenn es halt gemüse, keine Ahnung und bleib ruhig.
>
>Wenn man in einer heterogenen Gruppe mit knappem Budget den Speiseplan auf den größten gemeinsamen Nenner ausrichtet, ist das in erster Linie eine ökonomisch vernünftige Entscheidung.


Es müssen also in einer heterogenen gruppe gruppe A, die gerne Schwein isst, wegen Gruppe B, die das nicht tut, auf das Schwein verzichten? das ist ASOZIAL. richtig wäre wenn sich die Gruppe B dann halt wan anderes einverleibt.

Aber nochmal: dieses Szenario kommt imho kaum vor. das ist vorauseilender Bullshit des Kindergartens und sorgt nur dafür dass Leute noch mehr Vorurteile Muslimen gegenüber bekommen.


>
>>Das schweinefleisch zu streichen, aus den "Vermeintlichen" religiösen Befindlichekeit einer gruppe, DAS ist der falsche weg und fördert nicht die Integration. "Vermeintlich" , weil: es ist ja kaum so, dass das von Muslimen gefordert wird. oft ist das ja einfach eine bizarre Art vorauseilender Gehorsam.
>
>Wie sieht es denn hier im konkreten Fall aus? Wie begründet diese Kita offiziell ihre Entscheidung?
>
>Bringt doch nichts, sich hier spekulativ über Vermeintlichkeiten aufzuregen.


das wäre interessant, ja.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname