Thema:
Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:23.07.19 10:58
Antwort auf:Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 von Faerun

>>>Besser wäre kein Fleisch mehr in der Kita.
>>
>>Ob der Ersatz einer Ideologie durch eine andere jetzt der Weisheit letzter Schluss ist, wage ich dann doch zu bezweifeln.
>
>Ich weiß nicht, ob ich wirklich Lust auf diese Diskussion habe, aber könntest du mir erklären, wie der Konsum von Fleisch und der Verzicht auf Fleisch in deinen Augen gleichwertig sind? Der Konsum von Fleisch ist potenziell Ungesund (rotes Fleisch), umweltschädlich und unethisch, denn er ist nicht notwendig. Der Verzicht auf Fleisch ist all diese Dinge nicht. Warum ist es so ein Akt, einfach klar Stellung zu beziehen, welche Handlungsempfehlung hier die bessere wäre?


Der Konsum von Gemüse ist potenziell ungesund (z.B. Kartoffeln), umweltschädlich (Rodung für Soja) und unethisch. Weißt du, wie viele Tiere und Insekten bei der Ernte eines einzigen Feldes sterben? Das hier gibt dir eine Idee:

[https://www.sueddeutsche.de/wissen/tierschutz-der-tod-in-der-wiese-1.94153]
[https://www.20min.ch/wissen/news/story/Millionen-Voegel-sterben-fuer-perfektes-Olivenaroma-26926729]

Wäre gut, wenn Vegetarier und Veganer mal einsehen würden, dass sie nur wenig besser sind, weil durch sie genauso Tiere sterben wie durch den direkten Konsum von Fleisch. Die einzige ethische Ernährung ist die Selbstversorgung per Handarbeit.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname