Thema:
Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:23.07.19 10:57
Antwort auf:Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 von Pezking

>>>>Das Problem sind einfach Optionen. Es sollte ein Leichtes sein, beides anzubieten.
>>>
>>>Ist es auch, aber dann kosten die Essen einige Cents am Tag mehr und es wird mehr weggeworfen (weil man mit der Mischkalkulation in der Kita einfacher und genauer planen kann (Kind krank, etc.))
>>
>>Wenn man einmal im Monat einen Essensplan rausgibt, wo die Eltern auswählen, was ihr Kind an Tag X bekommen soll, brauchst du keine Mischkalkulation und es wird auch nicht mehr weggeworfen.
>
>Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass mehrere Menüs zur Auswahl nicht auch ein Mehr an Arbeit und Kosten verursachen, oder?
>
>Natürlich kann man das vorausschauend und recht präzise planen, damit möglichst wenig im Mülleimer landet. Aber einfacher und billiger ist es dennoch, allen stets die gleiche Mahlzeit anzubieten.


das stimmt. es darf halt keinen unterscheid machen ob ein kind dann etwas nicht isst weil ihm das gericht nicht schmeckt oder weil manche eltern gewisse religiöse Überzeugungen haben oder weil der kindergarten vorauseilend dinge vom speiseplan streicht. sowas geht gar nicht und schürt nur vorurteile.

wenn das kind kein schweinefleisch isst, dann ist es halt das gemüse , das am teller liegt. ganz einfach. und wenn dem kind kein Hendl schmecklt, dann ganz genauso.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname