Thema:
Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:23.07.19 10:52
Antwort auf:Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 von Jörg Schnettker

>Ich fände das erstmal nicht schlimm. Was ist denn die Alternative? Muslimische Kinder in eine Kita für Muslime stecken?

Das will ja auch keiner. Es liegt mir auch fern, daraus ein Politikum zu machen aber wenn da z.B. Schnitzel mit Pommes beliebt sind und alle müssen wegen zwei Kindern darauf verzichten, dann ist das bei einer Riesenkita mit 300 Kindern schon ne harte Nummer. Bei der Größenordnung müsste man bei der Cateringbutze die die beliefert problemlos zwei Gerichte ohne Schwein bestellen können.

>Wenn es der Integration zu Gute kommt, dann verzichten meine Kinder gerne auf Schwein.

Kann man ja machen, wenn das für alle Beteiligten cool ist. In dem beschriebenen Fall wirkt es für mich aber eher so, als wolle der Leiter bewusst Ärger provozieren, auch durch seine Wortwahl ("Hardliner"). Immer vorausgesetzt, dass die Geschichte so stimmt wie Bild sie schreibt, was ja auch noch die Frage ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname