Thema:
Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:23.07.19 10:45
Antwort auf:Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 von Jörg Schnettker

>>Eigentlich steht da nirgends "Erste". Vielleicht wurde es geändert.
>
>Könnte schwören, dass da im ersten Teaser Bild "erste" stand. Damals hatte man aber auch schon mal von der ersten Kita mit Impfpflicht berichtet (und das machen auch schon einige)


aha...

>Ich fände das erstmal nicht schlimm. Was ist denn die Alternative? Muslimische Kinder in eine Kita für Muslime stecken?

Halt ein Gericht ohne fleisch anbieten oder die kinder die das fleisch nicht essen essen halt dann nur die beilagen. meine kinder essen eh fast gar kein fleisch, außer es ist "versteckt". aber ist ja auch egal. Das schweinefleisch zu streichen, aus den "Vermeintlichen" religiösen Befindlichekeit einer gruppe, DAS ist der falsche weg und fördert nicht die Integration. "Vermeintlich" , weil: es ist ja kaum so, dass das von Muslimen gefordert wird. oft ist das ja einfach eine bizarre Art vorauseilender Gehorsam.

Wenn Eltern das wirklich fordern sollten, dass es wegen ihnen für alle ein bestimmtes Gericht nicht geben darf, würde ich denen nahelegen auch öffentliche Einrichtungen generell zu verzichten und sich zu schleichen. baba!

aber das kommt ja Gott sei dank sehr selten vor. das wäre ein unfassbare Deistigkeit.



>Wenn es der Integration zu Gute kommt, dann verzichten meine Kinder gerne auf Schwein.

Inwiefern kommt das der Integration zu gute? und die Integration von wem eigentlich? die Integration deiner Kinder? sorry, kapier ich nicht


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname