Thema:
Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 flat
Autor: Faerun
Datum:23.07.19 10:38
Antwort auf:Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 von Sockenpapst

>>Besser wäre kein Fleisch mehr in der Kita.
>
>Ob der Ersatz einer Ideologie durch eine andere jetzt der Weisheit letzter Schluss ist, wage ich dann doch zu bezweifeln.


Ich weiß nicht, ob ich wirklich Lust auf diese Diskussion habe, aber könntest du mir erklären, wie der Konsum von Fleisch und der Verzicht auf Fleisch in deinen Augen gleichwertig sind? Der Konsum von Fleisch ist potenziell Ungesund (rotes Fleisch), umweltschädlich und unethisch, denn er ist nicht notwendig. Der Verzicht auf Fleisch ist all diese Dinge nicht. Warum ist es so ein Akt, einfach klar Stellung zu beziehen, welche Handlungsempfehlung hier die bessere wäre?


< antworten >