Thema:
Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 flat
Autor: Stitch
Datum:23.07.19 10:07
Antwort auf:Re:Bild: Erste Kita verzichtet auf Schweinefleisch!!!!1 von 677220

>Die Nährstoffe im Fleisch sind für Kinder aber imho wichtig, würde ich jetzt mal sagen.

Ernährungswissenschaftler sagen einmal die Woche Fleisch ist ok, täglicher Fleischkonsum dagegen ist ungesund. Das eine Schnitzel pro Woche können die Kinder dann auch noch am Wochenende bekommen wenn die Eltern meinen das sei nötig.

>Warum sollte man die vorsätzlich nachteilig ernähren.

Das passiert aktuell.

>Oder legst Du dann ne Pille mit Eisen und B-Vitaminen neben das Tofuschnitzel an einer Mousse aus Alge und Hafermilch.

Kein Fleisch != vegan. Und vegane Ernährung muss nicht mit Mangelerscheinungen verbunden sein wenn man sich auskennt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >