Thema:
Re:schwierig flat
Autor: wucherkater
Datum:22.07.19 21:42
Antwort auf:Re:schwierig von sonneobenrechts

>>>habe nix von den nominierten gespielt, weiß aber ungefähr wie es sich spielt.
>>>wenn du drauf bestehst, ich tippe auf:
>>>
>>>1 Just One
>>>2 LAMA
>>>3 Werwörter
>>>
>>>1 Flügelschlag
>>>2 Detective
>>>3 Carpe Diem
>>
>>Respekt! :-)
>>[https://www.spiel-des-jahres.com/de]
>>
>>Beim Kennerspiel hätte ich auch auf Flügelschlag getippt, aber beim "normalen" hatte ich eher L.a.m.a. vorne gesehen.
>
>da hatte ich anscheinend wieder mal glück ;)
>ich wollte lama  echt mörgen, aber ich finds leider irgendwie überhaupt nicht dolle. hm. magst du es? und wenn ja: waruuuum? oder habe ich es nicht lange genug gespielt?!


"Mögen" ist vielleicht übertrieben, aber es ist echt nicht schlecht und kam in vielen (Gelegenheitsspieler)Runden gut an.

Man kann es prima in gemütlicher Runde und bei einem Glas Rotwein abends auf der Terrasse spielen, ohne superviel nachdenken zu müssen. Trotzdem hat man das Gefühl, zumindest ein wenig Einfluss zu haben und mit den richtigen Leuten ist das "wann steige ich aus" bzw. die anderen lssen einen so richtig auflaufen recht reizvoll.

Ich finde es aber halt auch eher ein "Spiel des Jahres" als die anderen beiden (wobei ich Werwörter noch nicht gespielt habe), weil die anderen eher Partyspiele für eine größere Gruppe sind. Und ein Spiel des Jahres sollte etwas sein, das die Mama/Oma/Tante blind kaufen und verschenken kann. Wenn man es dann in der Familienrunde nicht gescheit spielen kann (weil nur 3 oder 4 Spieler vorhanden)... ich weiß nicht so recht.


< antworten >