Thema:
Re:Tja, Vertrag als Senior Sales Consultant erhalten aber.. flat
Autor: JPS
Datum:22.07.19 20:06
Antwort auf:Re:Tja, Vertrag als Senior Sales Consultant erhalten aber.. von Melanie

>Sie wuerden Dich nicht einstellen, wenn sie nicht denken wuerden, dass Du den Job machen kannst. Deine Bedenken sind vollkommen normal, aber wann kriegst Du nochmal eine Chance, fuer den Teufel zu arbeiten? Also stell Dich nicht so an, wird schon.

Die Frage ist halt auch, ob sich Teufel jetzt unbedingt länger hält als Media Markt und Saturn, was ja einer der Gründe für den Wechsel wäre, so wie ich es verstehe.

Klar gibt es im Audio-Bereich vielleicht etwas mehr Beratungsbedarf als bei einem Videospiel, aber gerade Teufel ist doch soweit ich die Firma kenne auch eher ein Versand-/Internethändler, der diese Ladengeschäfte vielleicht auch schnell aufgibt, wenn sie keinen Gewinn abwerfen.

Kommt natürlich noch auf das Gehalt an - aber das muss den kurzen Arbeitsweg, den Gratis-TV und Gratis-Spiele auch erst mal abdecken. Interessant fände ich den Wechsel nur, wenn das Gehalt soviel besser ist, dass man sich damit tatsächlich ein Polster aufbauen kann und dadurch dann vielleicht schon 5 Jahre früher in Rente gehen kann, wenn es mit dem Einzelhandel weiter bergab geht.

Rein von der Zukunftssicherheit sehe ich als Außenstehender jetzt nicht, dass Teufel in dem Bereich der so viel bessere Arbeitgeber wäre.


< antworten >