Thema:
Analysiert Google Fotos die Bilder für YouTube? flat
Autor: StefanS
Datum:22.07.19 19:54
Antwort auf:Android XVIII - Die Notch muss weg von Chris B

Wobei ich das fast nicht als Frage sondern als Tatsache in der Raum stellen möchte und ich nicht weiß was ich davon halten soll.
Vorweg...mir ist schon klar dass Google Fotos ordentlich die hochgeladenen Bilder analysiert und das ja auch in gewisser Weise Sinn und Zweck der Angelegenheit ist.
Aber was mir heute wiederfahren ist macht mich stutzig.

Und zwar ist meine Frau schwanger und macht natürlich von sich selbst Profil Bilder von ihrem Bauch während der Schwangerschaft. Sie hat damit vor paar Tagen begonnen und unsere Bilder werden gegenseitig automatisch geteilt, sprich in meiner Library sind auch ihre Bilder drinnen.
Und als ich heute youtube gestartet habe war in meiner reccomended Liste ein Video bzgl Babybauch im Profil in Zeitraffer.
WTF?!
Das ist schon crazy.
Ich habe im google Account alles an tracking (standortverlauf, webverlauf, etc.) deaktiviert, habe nichts über Schwangerschaft gelesen bzw. gegoogelt, oder sonst irgendwas unternommen was YouTube auf die Idee bringen könnte dass ich so ein Video sehen will. Nicht falsch verstehen, ich freu mich riesig, aber es ist unser drittes Kind und da ist der Hype und die Wissenslücken natürlich schon niedriger :)

Also für mich bleibt da eigentlich nur über, dass Google Fotos die Bilder analysiert und bei Treffern die Sinn ergeben dann auch Vorschläge im YouTube anpasst.

Naja, wollt das mal erzählen weil es mich zum denken anregt ob ich wirklich alles in der Cloud haben möchte.
hm...
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >