Thema:
Re:Süd-Ost-Link Stromleitung: Eine Katastrophe flat
Autor: Transistor
Datum:22.07.19 18:32
Antwort auf:Re:Süd-Ost-Link Stromleitung: Eine Katastrophe von suicuique

Es wurde ja im Grunde schon beantwortet. Mit dem "Windkraftgesetz" hat Bayern Windkraftanlagen quasi unbaubar gemacht, bei Solar ist sicherlich noch eine Menge Luft nach oben - überall. Da muss man sich nur die Dächer im eigenen Wohngebiet anschauen.
Zu guter Letzt muss man dann auch einfach sagen: Wenn die Ressourcen (in dem Fall Strom) in Bayern und BaWü nicht vorhanden sind muss sich die besonders stromintensive Industrie zukünftig woanders ansiedeln - bevorzugt im Norden. Das hätte gleich noch andere Vorteile: Arbeitskräfte/-plätze in den Regionen, günstigeres Bauland, Milderung des Wohlstandsgefälles in Deutschland etc.

Transistor


< antworten >