Thema:
Re:Schon bald in München in der Isar flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:22.07.19 17:01
Antwort auf:Re:Schon bald in München in der Isar von X1 Two

>>[https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/e-scooter-mit-hochgiftigem-akku-taucher-fischen-roller-aus-dem-meer-63450484.bild.html]
>
>Sowas kennt man in München doch schon, war mit dem einen Radsharinganbieter ähnlich.
>
>[https://www.motor-talk.de/news/laestiges-abschiedsgeschenk-von-obike-t6441627.html]
>
>Tolle Geschäftsmodelle sind das, in ein bis zwei Jahren dürfen die Städte dann E-Roller entsorgen. Eigentlich müssten die Städte von den Unternehmen für jeden aufgestellten Roller 200 Euro Kaution für etwaige Entsorgung verlangen.


yep. was mich wundert: bei fahrrädern war das eine gesetzeslücke. da konnte die stadt nix dagegen machen. aber bei fahrzeugen mit zulassung müsste das doch anders aussehen? wer bezahlt denn das wenn so ein teil wo rausgefischt wird? die stadt München? das wäre allerdings ein Skandal.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname