Thema:
Re:Heute den VW Grand California angeschaut flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.07.19 16:50
Antwort auf:Re:Heute den VW Grand California angeschaut von 4thHorseman

>>>>>Das habe ich mich auch gefragt. Zumal man solche Camper doch mittlerweile überall für überschaubares Geld mieten kann. Imo lohnt kaufen doch echt nur wenn man mit dem Teil mehere Monate im Jahr unterwegs ist was wohl schwierig ist, wenn man sein Auskommen noch mit einer geregelten Arbeit finanzieren muss.
>>>>
>>>>Ich glaub das ist ne Einstellungssache. Freunde von mir haben auch ein Wohnmobil, das war zwar gebraucht hat aber trotzdem noch recht ordentlich gekostet. Ich glaub das ist für die einfach was anderes mit dem eigenen Wohnmobil zu fahren wie sich was zu mieten. Kann ich jetzt nur zum Teil nachvollziehen, aber Menschen sind ja zum Glück verschieden ;)
>>>>
>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>
>>>wobei einen alten WohnWAGEN kann man sich wirklich billig herreissen. allerdings wird da in den meissten Fällen die Stylepoizei (eEhefrau) Veto einlegen.
>>>
>>>Ein Wohnwagen hat aber wieder eigene Vor und Nachteile
>>
>>Der einzige Nachteil, den ich sehe, ist, dass man nur 100 fahren darf. Sonst ist das doch ein prima Kompromiss: Man koppelt am Zielort den Hänger ab und kann den Zug-PKW ansonsten ganz uneingeschränkt nutzen. Den Rest des Jahres steht der Wohnwagen irgendwo rum und idealerweise hat man so sogar ein zusätzliches Gästezimmer, wenn die Schwiegermutter mal zu Besucht kommt.
>
>die nachteile , die ich sehe:
>
>Mit wohnwagen rangieren: Wahnsinn


Hab damals den CE gemacht, das ist so schwierig nicht. Du musst halt umdenken, weil der Hänger in die entgegengesetzte Richtung geschoben wird. Mit etwas Übung geht das schon.

>man kann nicht "wild" campen, das geht mit wohnmobil schon für ne nacht.
>


Wieso nicht? Auf der Autobahnraststätte darf man das. Und in den Touristenorten, wo (mit Recht) explizit Camping im öffentlichen Raum verboten ist, schicken sie Dich auch mit dem Wohnmobil weg, wenn die Polizei/Ordnungsamt mitbekommt, dass da jemand drin übernachtet.  

>Der Punkt mit der Schwiegermutter ist gut!

Ich weiß. Ob das meine Schwiegermutter aber auch so sehen würde, müsste man ausprobieren.


< antworten >