Thema:
Re:S: Tipp Norwegen Familienurlaub im Sommer flat
Autor: Trumpfass
Datum:22.07.19 16:44
Antwort auf:S: Tipp Norwegen Familienurlaub im Sommer von wolfteam

Hm, angesichts meiner Trekkingtouren im hohen Norden kenne ich da quasi nur einsame Hütten im Nirgendwo :D Allerdings kann ich dir die Gegend um Tromsø sehr ans Herz legen. Tromsø ist ein Nest, aber einen Tag mal vorbeischauen passt schon.
2,5h entfernt von Tromsø wäre der Polar Park mit Bären, Elchen, Lynx und Wölfen - hat bei mir leider nicht mehr geklappt, aber soll cool sein.
Südlich von Tromsø wäre die extrem schöne Halbinsel Senja. Außerdem natürlich überall Fjorde und theoretisch könnte man auch 1-2 Tage ans Nordkapp fahren. Über die Wandermöglichkeiten könnte ich jetzt ganze Bücher schreiben, aber das haben andere schon gemacht. ;)

Cheers,
Alex


< antworten >