Thema:
Re:Süd-Ost-Link Stromleitung: Eine Katastrophe flat
Autor: Doc Ower
Datum:22.07.19 15:30
Antwort auf:Re:Süd-Ost-Link Stromleitung: Eine Katastrophe von Fritz Schober

Es ist eben in großen Teilen kein Nutzwald.
[https://de.wikipedia.org/wiki/Naturpark_Oberer_Bayerischer_Wald]

Weißt du, das stört mich so an vielen Umweltschützern. Mit dem erhobenen Zeigefinger wird darauf gedeutet dass man Opfer zu bringen hat. Natürlich ist Kohletagebau schlimm, aber es besteht ja nicht automatisch eine korrelation zwischen "Dem Loch" und "Dem Wald". Als wäre es völlig unumgänglich Wald zu opfern (der dann auch gleich als opferungswürdiger "Nutzwald" deklassiert wird) um weitere "Löcher" zu verhindern.

Also nichts gegen dich persönlich in diesem Fall - die Beispiele waren jetzt eher allgemein - aber schade ist es schon wenn man nichtmal Rückhalt von ökologischen Menschen bekommt.

Übrigens wird gerade das dem Süd-Ost-Link auch vorgeworfen, dass er eher dazu entworfen ist Kohlestrom zu transportieren und nur nachgelagert für Windparks aus der Nordsee.


< antworten >