Thema:
Re:Süd-Ost-Link Stromleitung: Eine Katastrophe flat
Autor: Fritz Schober
Datum:22.07.19 15:10
Antwort auf:Re:Süd-Ost-Link Stromleitung: Eine Katastrophe von Doc Ower

>Ich hab jetzt natürlich keine Ahnung warum man z.B. nicht Erdkabel entlang von Autobahnen legen kann oder warum man keine Trassen über Feldern bevorzugt, aber ich vermute dass der Weg durch den Wald der billigste ist.
>
>Auch die Argumentation von Umweltschützern find ich immer bitter wenn es heißt "Man muss halt Opfer bringen" - Umwelt zerstören, um Umwelt zu schützen.
>
>Gibt es da keinen besseren Weg?


Massive Solarisierung Deutschlands (jedes Dach, jedes freie Feld) und gewaltige Zwischenspeicher bauen. Ad hoc weitaus teurer als das momentane Konzept. Sowas muss wachsen und wirtschaftlich sein damit es akzeptiert wird.

Sowas:
[https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/wirtschaft/1237366544/1.3818085/format_top1_breit/ein-bagger-im-braunkohle.jpg]

Ist die Realität wenn wir "weiter so" machen. Das tut noch viel mehr weh und hat viel schlimmere Folgen als eine Schneise in einem Nutzwald.


< antworten >