Thema:
Re:Süd-Ost-Link Stromleitung: Eine Katastrophe flat
Autor: suicuique
Datum:22.07.19 14:38
Antwort auf:Re:Süd-Ost-Link Stromleitung: Eine Katastrophe von Doc Ower

>
>>Naja, ich glaub da sind die Bayern nicht anders als alle anderen auch.
>>"Energiewende gern, aber doch bitte keine N-S-Trasse an unserem Ort vorbei!"
>>
>>Aber jetzt genug der pauschalen Vorurteile.
>
>Also mir gehts jetzt nicht pauschal um die Trasse, dass die nötig ist. Dort wo ich aufgewachsen bin musste ein riesiges Netto-Verladezentrum gebaut werden und es wurde eine Autobahn durch die Landschaft gezogen, aber das ging nur auf Kosten von landwirtschaftlichen Nutzflächen (Feldern).
>
>Hier tut es weh weil Süd-Ost-Link eine riesige Schneise in eine ansonsten recht unberührten Wald schneidet, und das in einer gigantischen Fläche. Das tut echt sau weh zu sehen.


Du, mir ging es auch nicht um deine konkreten Bedenken.
Ich kenn weder die Gegend noch die Alternativen dazu.

Ich wollte exemplarisch nur ein Vorurteil dem anderen Vorurteil gegenüberstellen.

Und so eine Energiewende ist offenbar mit schmerzlichen Einschnitten verbunden.
News at 11.

Aber, das will ich nicht verschweigen, ich lebe in Bayern, und will mir hier eh nur die Rosinen rauspicken. Auf Kosten anderer.
Was weiss ich schon!!
:/

gruß


< antworten >