Thema:
Re:Ach herje flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.07.19 14:11
Antwort auf:Re:Ach herje von Fritz Schober

>>Das gibt doch wieder, wie Du richtig andeutest, Ärger mit dem Russen. Nee, ich will nicht, dass sich die Ukrainer nach Europa orientieren bzw. hin orientiert werden. Europa ist auch schon groß genug und hat schon genug Problemnationen aus dem ehemaligen Ostblock drin.
>>
>>Wie heißt es so schön: Ukrainer bleib bei Deinem Russen.
>
>Wieso willst Du den Ukrainern Freiheit und Demokratie verwehren?
>Die können genauso vorbildlich werden wie Estland oder Lettland.


Zumal die Ukraine ja früher teilweise zu Polen gehörte und auch eine nicht zu vernachlässigende deutsche Minderheit vor dem 1. WK dort lebte, d.h., die Ukraine ist nicht historisch automatisch Fleisch vom Fleische Russlands. Wenn die Ukraine als souveräner Staat gerne in die EU möchte, haben sie jedes Recht dazu.


< antworten >