Thema:
Re:Wenn da Familienmitglieder involviert waren flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.07.19 12:27
Antwort auf:Wenn da Familienmitglieder involviert waren von Fipolino

>ist das natürlich nochmal eine andere Hausnummer.
>Es gibt auf dem Weg zur Autobahn einen "kleineren" deutschen Soldatenfriedhof.
>Hier waren zwei, drei Gräber mit frischen Blumen und eines sogar mit einem Foto auf Stein graviert geschmückt.
>Das hier dann noch immer, vermutlich Familienmitglieder, die Gräber betreuen berührt einen sehr, imo.
>
>Gruss
>F.


Ich habe ja meinen Uropa nicht mehr gekannt, mein Vater aber hatte eine sehr intensive Beziehung zu ihm, auch meine Großmutter hat viel von ihm erzählt. Muss heftig gewesen sein, im Felde zu liegen, wissend, dass auf der anderen Seite nicht nur genau so arme Schweine liegen, die eigentlich nur nachhause zu ihrer Familie wollen, sondern dass da auch noch Deine Cousins auf der anderen Seite des Schützengrabens liegen, mit denen Du vor ein paar Jahren noch bei der Oma Weihnachten gefeiert hast. Der Uropa ist dann auch noch in französische Gefangenschaft geraten, wo er nicht gerade freundlich behandelt wurde, weil er halber Franzose war.


< antworten >