Thema:
Re:Süd-Ost-Link Stromleitung: Eine Katastrophe flat
Autor: Fritz Schober
Datum:22.07.19 12:24
Antwort auf:Re:Süd-Ost-Link Stromleitung: Eine Katastrophe von Akira

>>Gegen die Flächen die da gerodet wurden dürfte der Hambacher Forst absolute Pillepalle sein.
>
>Ahem. Was RWE da in den letzten Jahrzehnten der Natur und den Bewohnern angetan hat, geht ein "bisschen" über Hambacher Forst hinaus....


Ach die popeligen 5940 Hektar nur für Braunkohle...

Da sind die 150 Hektar für die Stromtrasse eine ganz andere Hausnummer!
Zudem kann man da ja auch nichts mehr darunter nutzen (z.B. als Weideflächen) und wenn man Kabel unterirdisch verlegt zaubert man die in den Boden und entfernt dort nicht die Bäume und Wurzeln.

Die ganzen Debatten sollten endlich mal die Dimensionen richtig ansprechen. Da regt man sich über Krümel auf und ignoriert gewaltige mehrstöckige Torten.


< antworten >