Thema:
Hui: Aladdin Musical flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:22.07.19 07:52
Antwort auf:Hui oder Pfui #84 von Bandit

Hätte ich so nicht erwartet.
Habe die Karten von meiner Frau geschenkt bekommen, weil sie wusste das Aladdin einer meiner Lieblings Disneyfilme ist, naja und ich denke nicht so ganz uneigennützig.
Meine Erwartungshaltung war in Richtung Musical gering, da ich bis auf Phantom der Oper nicht so begeistert war.
Und was soll ich sagen, sobald die Musical-Songs kamen war´s gerade okay, aber nicht begeisternd. Die Songs sind das übliche, was man noch zugute halten kann, ist da sie bei Aladdin nicht an irgendwelche Genre gebunden sind.
Richtig, richtig gut wird es wenn sie aber die bekannten Lieder anfangen, da merkt man einfach wie gut die Songs sind. Das schöne ist dabei ja auch, das man im Film ja breit gefächert ist. Auf der Bühne ist massig los, die Songs sind toll umgesetzt, und machen Laune. Was auch Abwechslung bringt, ist das der Dschinni die vierte Wand bricht, und nicht an die üblichen Musicalregeln gebunden ist. Das schafft den nötigen Unterschied.
Also, ungefähr die hälfte der Zeit würde ich mit 07/10 bewerten, ABER sobald die Original-Songs kommen ist man bei einer 10/10, und ich kann nicht anders als dieses Teil, entgegen all meiner Männlichkeit zu empfehlen.


< antworten >