Thema:
Inwiefern soll der ein Hochstapler sein? flat
Autor: Telemesse
Datum:21.07.19 17:56
Antwort auf:War Wernher von Braun ein Hochstapler? von Stitch

Afaik gibts doch an seiner Vita und seinen Qualifikationen keinen Zweifel.
Ich denke er war eben nicht nur ein Fachexperte sondern eben auch ein guter Manager und Organisator. Darüberhinaus hatte er wohl auch das gewisse Charisma, das es ihm ermöglichte andere für seine Ideen zu gewinnen.
Unstrittig dürfte jedoch sein das er schon deutlich mehr als ein Nazimitläufer war. Letztendlich war er skrupellos und hat seinen persönlichen Zielen alles andere untergeordnet und dabei Unrecht, Sklavenarbeit und Mord mindestens billigend in Kauf genommen.
Hätte der nicht besondere Fähigkeiten gehabt hätten ihn die Amerikaner wohl recht schnell wieder entsorgt und in den Knast gesteckt.


< antworten >