Thema:
Das liegt... flat
Autor: Xtant
Datum:21.07.19 08:49
Antwort auf:LOL @ BMW von enju

...aber nicht nur an BMW.

Bzw. sie können sich es sich halt immer noch leisten, weil (zu) vielen Leuten alleine der Name BMW einfach (zu)viel bedeutet.

Ich hatte es mir aber auch gedacht... auf irgendeiner Seite waren der neue Focus ST und der neue 1er direkt untereinander im Fahrbericht.

Der ST ist wohl ein wirklich exzellentes Auto, dendu einwandfrei ausgestattet für knapp über30.000hingestellt bekommst. Da  bist du beim 1er beim Grundmodell mit ein paar (wriklchnötigen) Extras.

Der (im Vergleich zum ST) nicht großbesser wegkommende M135 kostet in der Basisausstattung mal eben schlanke 50% mehr.
Gleichzeitig wird der 1er mit seinem generischen Design und dem Frontantrieb halt *deutlich* vergleichbarer.

IMO spielt BMW da ein mehr als gefährliches Spiel. Das klappt solange, wie für ausreichend viele Menschen es offensichtlich mit das Wichtigste auf der Welt ist, deutsches Premium zu bewegen.


< antworten >