Thema:
Re:Pfui: Schrauben und Gerümpel flat
Autor: Pezking
Datum:20.07.19 14:53
Antwort auf:Re:Pfui: Schrauben und Gerümpel von Yeboah17

>Ernsthaft? Was st denn mit euch los? Wenn sie ihm wichtig gewesen wäre, hätte er sie doch "retten" können und nicht hinterher maulen.

Die Kiste war ihm wichtig, sonst hätte er sich nicht später noch beschwert. Kann mir schon gut vorstellen, wie man von einem übereifrigen Aufräumtrupp spontan überrumpelt werden kann.

>>Du kommst da rein in eine "seine" Abteilung und hast gleich mal komplett den Überblick, weisst alles direkt schon viel besser als er und machst ihn auch gleichzeitig dumm an, dass er die Schrauben auch sortieren könnte.
>>
>
>Und zu Recht.


Ich hatte beim Lesen des Postings nie den Eindruck, dass Pac ein Vorgesetzter wäre, eher ein Kollege auf Augenhöhe. Und dann wäre das sehr wohl anmaßend und arg undiplomatisch.

Falls er jedoch Personalverantwortung trägt, sieht die Sache natürlich anders aus.

>Man kann halt nicht mit jedem befreundet sein.

Ja...aber wegen ein wenig Unordnung und Gerümpel? Da gibt es sicher triftigere Gründe, für die man mal Ärger mit Kollegen in Kauf nimmt.

Außer man ist selbst der Chef.

Edit: Ich will die mauligen Kollegen hier ja auch gar nicht in Schutz nehmen. Ich wundere mich nur, weil ich den Eindruck habe, dass die Sache sich für Pac so konfliktbehaftet wie erwartet entwickelt hat. Und da wäre mir die Aufrechterhaltung eines freundlichen Klimas mit Kollegen allemal wichtiger gewesen als ohne Not einen auf Marie Kondo zu machen.

Falls dieser Schein trügt, ist mein Einwand hier schlagartig entkräftet.


< antworten >