Thema:
Re:Tolle iOS (AR)App "Apollo's Moon Shot AR" flat
Autor: Kilian
Datum:20.07.19 11:11
Antwort auf:Tolle iOS (AR)App "Apollo's Moon Shot AR" von Abe

>Sehr kurzweilig aber durchaus interessant. Mit vielen kurzen Videoschnipseln und Spielereien.
>Ist direkt von der NASA und wurde auch prominent beworben.
>[https://apps.apple.com/pl/app/apollos-moon-shot-ar/id1465827204]


Danke! :)

>Ich finde nicht, dass zuwenig berichtet wird.

Kann man über sowas "zu viel" berichten!? ;)

>Die einschlägigen Webseiten haben viele Berichte über die Mondlandung vor 50 Jahren.

Eben, "die einschlägigen Websites". Diese Ereignis gehört aber in die Breite!

Mit der Mondlandung wurde die Menschheit für einen kurzen Moment eins, sie hat Kultur & Wissenschaft gleichermaßen inspiriert, es gab einen wahnsinnigen Technologie-Push (wie er sonst nur durch Kriege mit direkten militärischen Auseinandersetzungen hervorgebracht wird), sie hat Generationen von Nachwuchswissenschaftlern mobilisiert und war - über allem - ein äußerst friedvolles Ereignis der Menschheitsgeschichte. Sowas alleine ist rar genug...


< antworten >