Thema:
Re:Das haben wir auch die Tage diskutiert flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:20.07.19 04:24
Antwort auf:Re:Das haben wir auch die Tage diskutiert von chifan

>>>Ansonsten als Alternative: Zeppeline, die könnte man eventuell mit Solarzellen und elektrisch betreiben. Eine Bahnreise nach China wäre doch in der Gesamtbilanz auch eine Katastrophe, alleine bis die Schienen verlegt wären können wahrscheinlich Unmengen von Jets nach China fliegen bevor sich da ein positiver Effekt ergibt.
>>
>>Es gibt Schienen bis nach China ;) Weiß aber nicht ob da nur Waren transportiert werden oder auch Personenzüge wirklich bis dahin fahren (vermutlich nicht).
>
>Du kannst mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking fahren. Dauert halt ein paar Tage. Du kannst dafür auch nen Zubringerzug von Berlin nach Moskau nehmen um die komplette Strecke mit der Bahn zurückzulegen.


Wollte ich schon immer mal machen, ist aber ein organisatorischer Albtraum, das beginnt beim kartenkauf und endet beim Visum für die Länder (Russland, China,....)

>
>>Aber Waren kann man von Deutschland nach China auf der Schiene transportieren.
>>
>>Einen Urlaubsflug im Zeppelin fände ich auch mal geil. Steht die Cargolifter (oder wie das hieß) Halle noch?
>>
>>gesendet mit m!client für iOS



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >