Thema:
Re:Das mit dem Fliegen ist eigentlich sehr sehr schade flat
Autor: _bla_
Datum:20.07.19 01:18
Antwort auf:Das mit dem Fliegen ist eigentlich sehr sehr schade von Sachiel

>Ich würde mir eigentlich wünschen, das jeder Mensch andere Länder auf der ganzen Welt selbst hautnah erleben kann. Vor Ort zu sein kann keine Doku, kein Reisebericht und kein VR-Erlebnis ersetzen. Umso tragischer, dass Fliegen als praktischstes Fortbewegungsmittel dafür ökologisch so reinknallt.

Sicher, aber ich denke das in sehr vielen Fälle Hochgeschwindigkeitszüge auch mit heutiger Technologie eine gute Alternative sein könnten. Das Problem sind dort eher die fehlenden Strecken, eben weil Flugreise sie bisher verhindern. Wenn man bspw. wirklich eine richtig gute Hochgeschwindigkeitsstrecke von Europa nach Asien hätte, könnte man auch innerhalb von 2-3 Tagen CO2 neutral in Südostasien sein. Gerade in Verbindung mit weniger Arbeitsplätzen durch Automatisierung könnte man wesentlich mehr Urlaubstage gewähren oder auch mobiles Arbeiten im Zug erlauben. Ich hätte gerne das man etwas größer denkt und solche großen Infrastrukturprojekte startet.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >