Thema:
Re:LOL @ BMW flat
Autor: Fritz Schober
Datum:19.07.19 23:07
Antwort auf:Re:LOL @ BMW von X1 Two

>>Was haben niedrige Zulassungszahlen mit "schief ansehen" zu tun? Nur weil man sich selbst eine europäischen Wagen kauft heißt nicht, dass man den Nachbarn der Toyota oder Honda fährt "schief ansieht". Deine Formulierung impliziert Rassismus, nicht bloß Lokalpatriotismus.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Wenn japanische Autos als gleichberechtigt wahrgenommen würden, dann würden sie sich besser verkaufen.
>
>[https://www.redensarten-index.de/synonyme/ablehnend.php]
>
>Wie man da Rassismus reininterpretieren will ist mir nicht klar. Man schaut auch nicht den Nachbarn an, der einen Japaner fährt, sondern die Autos.


Wie gesagt, wieso sollte ich den Nachbarn oder sein Auto ablehnen nur weil ich ein europäisches gekauft habe. Die Katz mag Mäus' ich mag keine. Wieso sollte ich den Nachbarn schief ansehen weil er eine andere Automarke bevorzugt?

[http://universal_lexikon.deacademic.com/256538/Jemanden_schief_ansehen]

Man kann auch ohne Neid oder Agenda das was andere haben betrachten.
Ich persönlich mag z.B. kein Bier trinken. Habe aber noch nie jemand schief angeguckt der ein Bier trinkt. Ich schenke sogar ein Bier ein wenn ein Freund eines möchte. Nur weil ich es nicht mag muss ich es doch nicht negativ sehen wenn es jemand anderes mag.


< antworten >