Thema:
Re:Das mit dem Fliegen ist eigentlich sehr sehr schade flat
Autor: peppi
Datum:19.07.19 20:35
Antwort auf:Re:Das mit dem Fliegen ist eigentlich sehr sehr schade von chifan

>Naja, die Zahlen kommen vom Bundesumweltamt. Ich denke mal die sind sauber. Ist die Pro-Kopf-Belastung relativ hoch? Ja! Ändert das irgendetwas daran, dass diese nur einen Bruchteil der Emissionen des Straßenverkehrs ausmachen? Nö! Um das zu sehen bedarf es nicht der Luftfahrtlobby.

Am Autoverkehr teilzunehmen ist wesentlich wahrscheinlicher, als eine von ganz wenigen Personen zu sein, die ins Flugzeug steigt.

IMO sind seine Punkte: Es geht nicht nur um CO2, die Lobby tut aber gern so. Man müsste den Schade insgesamt viel höher rechnen. Dazu kommt, dass die Zahl der Leute, die fliegen, enorm wächst. Seit Jahren ist jedes Jahr ein neues Rekordjahr. Wenn da nix passiert, und den Anschein hat es doch, gibt's ne Katastrophe, weil jede Person, die in ein Flugzeug steigt, das zigfache an Verschmutzung produziert.

Man muss aufhören so zu tun, als sei es völlig knorke, jedes We irgendwelche Kumpels in irgendwelche tollen Städten zu besuchen. Es fliegen einfach sau wenig Personen und irgendwer muss den ersten Move machen.

Glaube sogar irgendwo gelesen zu haben, dass in DE nicht mal jede zweite Person fliegt.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >