Thema:
Re:LOL @ BMW flat
Autor: Matt
Datum:19.07.19 16:53
Antwort auf:Re:LOL @ BMW von X1 Two

>>Vielleicht bieten sie auch einfach nicht die richtigen Autos für diesen Markt an? Vielleicht ist das Design zu komisch für den deutschen Massenmarkt?
>
>Du meinst ... dass sie wegen des komischen Designs schief angesehen werden? Ui, jetzt kommen wir ja noch in die richtige Richtung.


Das ist doch nicht die Richtung, welche du unterstellst. Die Toyotas sehen doch auch ganz nett aus.
Es gibt schlicht zu wenig Varianten und zu viel Wettbewerb. Die Zeiten, zu welchen eine Modellreihe noch 100.000 Fahrzeuge p.a. verkauft, sind lange vorbei. Früher hat ein Hersteller 100.000 Kompakte eines Fahrzeugmodells verkauft. Heute verkauft er davon noch 40.000 und dazu 30.000 CUV einer anderen Reihe und 30.000 CUV aus dem nächsten bzw. darunter liegenden Segment.

Da fällt es dann umso mehr ins Gewicht, wenn das Sortiment nicht passt. Noch was, bei den meisten Hybriden von Toyota (Afaik Ausnahme RAV4) darf keine AHK montiert werden. In Europa ist das quasi der Todesstoß in diesem Segment. Dazu kommt, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Was meinst du, warum die Hersteller soviel daran setzen über alle Fahrzeuge hinweg ein ähnliches Bedienkonzept zu entwickeln und dies im Idealfall noch zu schützen?

Genau, damit der Kunde der Marke X sich in einem Fahrzeug der Marke Y nicht auf Anhieb zurechtfindet. Das geht bereits bei der Farbe der Instrumentenbeleuchtung los und endet noch lange nicht bei irgendwelchen Tasten.

Fährst du eigentlich einen Toyota?


< antworten >