Thema:
Re:Kurzer Fuß nach Janda? flat
Autor: Jassi
Datum:19.07.19 16:46
Antwort auf:Re:Kurzer Fuß nach Janda? von sidekick-x-


>Ähm? Das mache und schreibe ich doch?!? War schon bei x Orthopäden, die nehmen mein Fuß nicht mal in die Hand und verschreiben mir nur ne Einlage.
>War auch schon bei einem Privaten, der hat einige Hundert Euro von mir bekommen.
>Jetzt nehm ich es halt selber in die Hand.
>


Du hast mich falsch verstanden, Einlagen sind passive Maßnahmen und eigentlich ist dein Gedanke richtig, dass du dich aktiv behandeln möchtest. Ich halte es aber vernünftigerm, wenn du erstmal dein Gewölbe auftrainierst bevor du es (für dich) ungewohnt hoch belasten wirst.


Ich find es erstaunlich, dass der Doc den Fuss nicht genauer untersucht hat. Kein bildgebendes Verfahren? Kein Testen der Bewegungsausmaße wie z.B. das Verwringen des Vorfußes (Pronation/Supination)? Keine stinknormale Ganganalyse? Ich red hier nicht von 'nem Laufband samt Kamera, sondern dass du barfuß laufend (am besten ohne lange Hose) einfach mal von allen Seiten betrachtet wirst. Oder dein Aufkommen nach einem vertikalen Sprung anzuschauen wäre auch nur 'ne Sache von Sekunden zum Befunden.  

>
>>Informier dich über bzw. übe den "kurzen Fuß nach Janda". Dann kalppt es auch mit der natürlichen Quer-und Längsvespannung.
>
>Guck ich mir mal an, Danke.
>


< antworten >