Thema:
Re:Wieviel Flugmeilen habt ihr so bisher abgespult? flat
Autor: Sockenpapst
Datum:19.07.19 15:54
Antwort auf:Re:Wieviel Flugmeilen habt ihr so bisher abgespult? von sad

>Niemand braucht eine Kreuzfahrt oder 2 mal im Jahr Urlaub auf den Malediven. Es ist reiner Luxus und purer Egoismus ohne Rücksicht auf Verluste oder den Schaden den man verursacht. Dazu fehlt völlig die Grundeinsicht, dass man etwas Schlechtes tut.

Weil es ganz offensichtlich nicht nur schlecht ist, sondern, wie so vieles im Leben, positive und negative Aspekte hat, so schwer das offensichtlich auch zu verknusen ist.

Und anstelle den Menschen durch realistische - und ja, das heißt grundsätzlich hohe - CO2-Steuern zumindest die theoretische Option des bspw. privaten Fliegens zu erhalten, und Forschung und Entwicklung gezielt zu lenken, durch Verbote ganze Wirtschaftszweige zu vernichten und scharfe Gräben in der Bevölkerung zu ziehen, halte ich für den grundfalschen Weg.


< antworten >