Thema:
Re:Wieviel Flugmeilen habt ihr so bisher abgespult? flat
Autor: wantan
Datum:19.07.19 15:47
Antwort auf:Re:Wieviel Flugmeilen habt ihr so bisher abgespult? von sad

>Niemand braucht eine Kreuzfahrt oder 2 mal im Jahr Urlaub auf den Malediven. Es ist reiner Luxus und purer Egoismus ohne Rücksicht auf Verluste oder den Schaden den man verursacht. Dazu fehlt völlig die Grundeinsicht, dass man etwas Schlechtes tut. Man kann es sich ja schließlich leisten und hat den Urlaub verdient. Ohne wirklich harte Verbote und Einschränkungen wird sich niemals etwas ändern. Mit freiwilligen Verzicht oder selbst auferlegten Regeln bekommt man vielleicht ein paar Hippies aber keine globale Veränderung. Wahrscheinlich diskutieren wir in 20-30 Jahren immer noch ob man denn wirklich jetzt aus der Kohle aussteigen soll oder es mal Zeit wäre für eine Kerosinsteuer

Natürlich braucht das niemand. Aber du darfst auch nicht vergessen dass viele Inselstaaten/Regionen der Welt tatsächlich nur noch durch Tourismus überleben können.
Gäbe es von heute Auf Morgen keine Touristen mehr dort, wären ganze Landstriche von Armut geprägt. Es muss einfach einen sauberen Weg geben, der auch ferne reisen ermöglicht, und Fliegen sollte allgemein teurer werden. Damit sollte sich der allwissende Herr Musk mal lieber beschäftigen statt mit Marskolonien und Implantaten, aber abschaffen wäre keine Option.


< antworten >