Thema:
Re:Wieviel Flugmeilen habt ihr so bisher abgespult? flat
Autor: Sachiel
Datum:19.07.19 14:59
Antwort auf:Re:Wieviel Flugmeilen habt ihr so bisher abgespult? von sad

>>>0
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Heißt, du hast noch nie etwas von der Welt gesehen außer den Nachbarsländern?
>
>und ist das schlimm? Ich bin ein Mal in meinem Leben als Kind geflogen und hab keinerlei Bedürfnis am anderen Ende der Welt Urlaub zu machen. Fliegen oder Kreuzfahrten sind absoluter, zum größten Teil westlicher, Luxus und kein Menschenrecht. Von mir aus könnte man Flugreisen für Privatpersonen extrem reglementieren und Kreuzfahrten am besten gleich ganz verbieten


Ohne dich damit jetzt vom Gegenteil überzeugen zu wollen: Hätte ich meine Freundin nicht kennengelernt, hätte ich meine Kohle wahrscheinlich auch immer eher für haptische Dinge ausgegeben. Und es ist immer noch so, dass sie mich vor jeder Reise immer wieder lang und breit überzeugen muss, obwohl bislang jeder Urlaub mega fucking geil war. Hab aber auch das Glück, dass sie mal bei nem Reiseveranstalter gearbeitet hat (wohlgemerkt kein Reisebüro; die verticken nur das, was Reiseveranstalter planen) und entsprechend Bock auf Orga hat.

Wir sind mit dem Auto durch Slovenien, haben uns dort den größten unterirdischen Canyon der Welt angeguckt, sind durch die Karstlandschaft gewandert und konnten uns nicht an der Landschaft satt sehen. Wir sind von Laos über Thailand nach China über Stock und Stein und in abenteuerlichen Busfahrten und durften die Levadas Madaeiras bewundern, um nur einiges zu nennen. Soll jetzt kein Stealth Brag seint, aber wäre ich daheim geblieben, hätte ich das nie erlebt, ohne es konret zu vermissen, während mir unterbewusst vielleicht trotzdem was fehlen würde. Kann mein Glück in den Hinsicht nur manchmal kaum fassen.

Sobald man einmal unterwegs ist, ist Reisen das beste Mittel, um mal wieder unbeschwert zu existieren und den Blick aufs Wesentliche zu bekommen. Andere Menschen mögen das auf andere Weise bekommen, durch Extremsport, keine Ahnung, oder sie sind insgesamt zufriedener. Und gerade weil Fliegen westlicher Luxus ist, würde ich mir ja mal abgesehen vom ökologischen Aspekt wünschen, dass das viel mehr Leute erleben könnten.


< antworten >