Thema:
Re:Kurzer Fuß nach Janda? flat
Autor: sidekick-x-
Datum:19.07.19 14:57
Antwort auf:Kurzer Fuß nach Janda? von Jassi

>
>>Warum ich das mache?
>>So weit wie ich mich zurück erinnern kann, hab ich Fußschmerzen, Knickspreizsenkfuß, Schmerzen in der Plantarsehne etc. Orthopäden verschreiben tolle Einlagen. Aber was bringt der Scheiß? Nix! Lindert beim Tragen etwas die Schmerzen, bekämpft aber nicht die Ursache. Ein zu schwaches/nicht ausgebildetes Fußgewölbe. Und woher kommt das? Von den heutigen "Wölkchenschuhen". Wenn da die Fußmuskeln ständig unterstützt werden, bildet die sich zurück. Wieso sollte der Körper da auch Energie rein stecken, wenn die Muskeln nicht benötigt werden.
>>
>>Ich bin nun echt gespannt, ob ich jetzt so meine Schmerzodyssee beenden kann :)
>
>
>Wie wäre es dann erstmal Ursachenbekämpfung zu betreiben und dir dein Fußgewölbe hochzutrainieren?
>

Ähm? Das mache und schreibe ich doch?!? War schon bei x Orthopäden, die nehmen mein Fuß nicht mal in die Hand und verschreiben mir nur ne Einlage.
War auch schon bei einem Privaten, der hat einige Hundert Euro von mir bekommen.
Jetzt nehm ich es halt selber in die Hand.


>Informier dich über bzw. übe den "kurzen Fuß nach Janda". Dann kalppt es auch mit der natürlichen Quer-und Längsvespannung.

Guck ich mir mal an, Danke.

>
>
>BTW: Biste sicher , dass die Probleme wirklich von Fuß herrühren? Knie- und Hüftgelenke spielen da auch ne Rolle mit.


Laut dem Bezahldoc ist da alles io.


< antworten >