Thema:
Re:Das mit dem Fliegen ist eigentlich sehr sehr schade flat
Autor: Sachiel
Datum:19.07.19 13:34
Antwort auf:Re:Das mit dem Fliegen ist eigentlich sehr sehr schade von chifan

>>Ich würde mir eigentlich wünschen, das jeder Mensch andere Länder auf der ganzen Welt selbst hautnah erleben kann. Vor Ort zu sein kann keine Doku, kein Reisebericht und kein VR-Erlebnis ersetzen. Umso tragischer, dass Fliegen als praktischstes Fortbewegungsmittel dafür ökologisch so reinknallt.
>
>Wobei Fliegen in der Gesamtheit deutlich weniger in die Bilanz eingeht als man denken würde. Mal nur für Deutschland betrachtet: Bei den Treibhausgasen wurden 2017 rund 19% durch den Verkehr emittiert (S. 28). Davon wurden 1,4% von nationalen Flügen verursacht und 60,6% von PKWs sowie 35,3% von Nutzfahrzeuge (S. 39). Der Anteil der nationalen Flüge an den Treibhausgasen macht in Deutschland ganze 0,26% aus. Der des Straßenverkehrs 18,1%.
>
>[https://www.bmu.de/fileadmin/Daten_BMU/Pools/Broschueren/klimaschutz_in_zahlen_2018_bf.pdf]


Ah, danke. Ich mein, kthxby.


< antworten >